One-click Monatsabschluss

https://domonda.com/domonda-news/monatsabschluss/

Freischaltung der Funktion

Im domonda Extension Store finden Sie die Erweiterung One-Click Monatsabschluss

image-20230317-111012.png

Fordern Sie die Aktivierung an und Sie erhalten je nach Ihrem Support-Level innerhalb von Stunden oder Tagen die Rückantwort mit der Freischaltung.

Einstellungen für den Monatsabschluss

Sie können die Email-Adresse Ihres Buchhalters / Ihrer Kanzlei in Ihren Einstellungen hinterlegen. Als ADMIN gehen Sie dazu in Einstellungen > Firma und scrollen nach unten zur Klienten-Konfiguration. Dort tragen Sie die Emailadresse ein. An diese Email-Adresse wird die Informations-Email beim Monatsabschluss gesendet.

image-20230317-111535.png


Funktionsbeschreibung

Am Dashboard, im “Handlung erforderlich” Widget, erscheint zeitgerecht zum Abschluss eines Monats der Aktivitäten-Button. Klicken Sie diesen wenn Sie alle Belege und Transaktionen des abgelaufenen Monats fertig gesammelt haben.

image-20230317-112627.png

Im nächsten Schritt warnt Sie domonda, falls im System noch fehlende Dokumente oder Transaktionen des abzuschliessenden Monats vorliegen.

News_Monatsabschluss-1024x512.jpg

Wenn Sie die Punkte abschliessen können, dann wird durch Bestätigung der Funktion Ihre Buchhaltung verständigt und kann die nötigen Belege exportieren. Sie müssen dazu Ihrem Buchhalter die Zugriffe auf domonda erlauben. Bei Fragen in dieser Sache senden Sie uns eine Anfrage an support@domonda.com.

Domonda zeigt Ihnen am Dashboard im jeweiligen Monat die erfolgte Übergabe an:

image-20230317-113534.png


Wichtig: Wenn bereits ein Buchhaltungsexport für das Monat durchgeführt wurde, ist die Funktion “Monatsabschluss übergeben” nicht mehr aktiv.


image-20230515-070856.png
Buchhaltungsexport anstatt Monatsabschluss